Professionelle Zahnreinigung

Eine professionelle Zahnreinigung unterscheidet sich sehr vom täglichen Zähneputzen zu Hause. Bei einer professionellen Zahnreinigung werden auch Stellen gereinigt, die Sie selbst nur schwer erreichen können. Verfärbungen werden beseitigt, Zahnbelag wird mit Ultraschall entfernt und die Zähne werden nach der Behandlung poliert, um den erneuten Angriff durch Kariesbakterien zu minimieren. Die Wirkung lässt sich dann auch gleich ganz ohne Spiegel erfahren: Einfach einmal mit der Zunge über die frisch gereinigten Zähne fahren – und? Perfekt!

2022_07_15_09_27_03-1

Unsere speziell geschulten Mitarbeiterinnen wissen genau, worauf es bei Verfärbungen oder Zahnbelag ankommt…

Unsere geschulten Mitarbeiterinnen beraten Sie gerne über die speziellen Materialien, Methoden und Geräte, die Ihren Zähnen zu einem langen Leben verhelfen können. Festsitzende Beläge werden mit der Hilfe von Ultraschall oder sorgfältig von Hand mit einem feinen Instrument entfernt. Danach beseitigen wir sanft mit einem Pulver-Wasser-Strahlgerät Verfärbungen und Pigmentbeläge von den Zahnoberflächen. Nach dieser gründlichen Reinigung, die die Zahnoberfläche aufgeraut hat, werden die Zähne nun poliert. Die Zahnflächen polieren wir nicht nur aus optischen Gründen. Ebenfalls verhindert es die erneute Ansiedlung von Bakterien und Belägen. Zum Schluss werden die Zahnflächen mit einer speziellen Lösung fluoridiert. Durch diese Lösung wird der Zahn wieder gegen Säureangriffe geschützt.

Make me smile

Für das schönste und gesündeste Lachen braucht es professionelle Zahnreinigung, damit schädlicher Biofilm (auch Plaque oder Belag genannt) auf Zähnen und Zahnfleisch beseitigt wird. Nur so können die gemäß WHO* als Volkskrankheiten eingestuften Parodontitis und Karies effektiv verhindert werden.

Biofilm macht nicht nur Zähne krank

Oraler Biofilm ist perfide. Man sieht ihn nicht. Man riecht ihn nicht. Man spürt ihn nicht.  Aber er ist der Hauptgrund fürZahnfäulnis (Karies), Zahnfleischschwund (Parodontitis) oder gar Zahnverlust.

Die GUIDED BIOFILM THERAPY von EMS erkennt Biofilm und beseitigt ihn gründlich Bakterien in oralem Biofilm schädigen Zähne, Zahnbett und Zahnfleisch. Noch mehr: Bakterien finden via Mundraum in den Körper und können mit der Zeit ernsthafte Allgemeinerkrankungen verursachen. Studien berichten, dass oraler Biofilm bis hin zu Diabetes sowie Herz- und Kreislaufkrankheiten führen kann. Nicht entfernter Biofilm kalzifiziert außerdem zu hässlichem Zahnstein.

Darum muss Biofilm weg! Und das bitte regelmäßig, ohne Schmerzen, Zähne schonend und effektiv.

Ohne Schmerzen

Professionelle Zahnreinigung mit der Guided Biofilm Therapy macht gute Laune. Eine Sitzung in der Praxis ist wie ein Wellness-Erlebnis. Die Behandlung ist schmerzfrei und beschädigt die Zähne nicht. GBT ist der moderne Game Changer und hat mit den alten Prophylaxe-Methoden, die noch aus den 1960er Jahren stammen, nichts zu tun.

Wir beraten Sie wie man seine Zähne ein Leben lang vor schädlichem Biofilm schützen kann und wie man das unvergleichliche Gefühl sauberer Zähne mit sich und seiner Welt teilen kann. Keep smiling!

Ohne Schmerzen

Dank GBT Garantiert

Bei der neuen und modernen GUIDED BIOFILM THERAPY (GBT) dreht sich alles um die sanfte und vollständige Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und Zahnstein mit modernen und innovativen Technologien. Dabei wird die Oberfläche der Zähne sowie das Zahnfleisch geschont. GBT ist ein klinisches Protokoll das einen einheitlichen und hohen Qualitätsstandard garantiert. GBT ist das Ergebnis jahrelanger klinischer Forschung des Schweizer Unternehmens EMS mit führenden Experten aus der In Zusammenarbeit mit Universitäten und Zahnärzten.

GBT basiert auf 8 Behandlungsschritten. Es nutzt die bewährten Methoden von AIRFLOW ®, PERIOFLOW ® und PIEZON ® NO PAIN, um Biofilm minimalinvasiv zu entfernen. GBT ist schmerzlos, schnell, sicher und hilft, Ihre Zähne zu erhalten. Dabei unterstützt GBT Ihre Gesundheit – ein Leben lang.

Dank GBT Garantiert